Optimierung pur

Wer uns und unsere Praxis kennt weiß – wir sind ständig auf der Suche nach Innovationen und Optimierung, um unseren Patienten eine komfortable, unkomplizierte und dennoch maximal effektive Behandlung zu ermöglichen. Dies gilt gleichermaßen für die kieferorthopädische Therapie, als auch für die Behandlung von Kiefergelenksproblemen und Schlafapnoe.

Um die Alignerproduktion in unserem Praxislabor so zügig und präzise wie möglich zu gestalten haben wir uns daher noch einen zusätzlichen 3D Drucker zugelegt. Mit den Druckern Rapid Shape 30, 40 und jetzt ganz neu 50 arbeiten wir sogar die Nacht durch. So werden unsere Zahntechniker entlastet und wir können zuverlässig Aligner und Aufbissschienen innerhalb kürzester Zeit für Sie herstellen.

Freundlicherweise hat unser Kundenberater Herr Keienburg und das Team der Firma Shera (Lemförde) unseren Heavy Metal Fans Dr. Schupp, Mario Klingberg und Mike Kunkelmann hauseigene Hoodies spendiert. An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank für die tolle Einarbeitung und den durchweg zuverlässigen Support.

Auch in puncto Kiefergelenktherapie entwickeln wir uns noch einmal deutlich weiter. Mit einem neuen digitalen Vermessungstool können wir die therapeutische Gelenkposition nun exakt und reproduzierbar bestimmen. Hierzu dann aber mehr im nächsten Newsbeitrag.