Digital Dent Day 2023: Digitale Revolution in der Kieferorthopädie

Der Digital Dent Day am 2. Dezember 2023 versammelte Zahnmedizinexperten, um digitale Innovationen in der Branche zu diskutieren. Ein Highlight war der Vortrag von Dr. med. dent. Werner Schupp, der sich auf digitale Technologien in der Kieferorthopädie konzentrierte. Er teilte Fortschritte in 3D-Scanning, CAD/CAM-Technologien und softwaregestützter Behandlungsplanung mit, die präzisere Behandlungsergebnisse und eine verbesserte Patientenerfahrung ermöglichen.

Dr. med. dent. Werner Schupp betonte die Rolle digitaler Tools in der Patientenbildung und -beteiligung, um Behandlungsoptionen verständlicher zu machen. Er schloss mit der Wichtigkeit der kontinuierlichen Weiterbildung von Zahnmedizinern in digitalen Technologien, um die Patientenversorgung zu optimieren. Der Digital Dent Day förderte die Verbreitung digitaler Lösungen in der Kieferorthopädie, unterstützt durch Experten wie Dr. Werner Schupp.

Dent Day 2023 _Kieferorthopäde Köln Rodenkirchen - Dr. Steinmaier + Dr. Schupp